Versenden Sie einfach ein Bild aus unserer Bildergalerie mit unserem Postkartenservice!

>>> Zum Postkartenservice <<<

Die Marienkirche wird nicht nur von der ev. Ortsgemeinde zur Feier von Gottesdiensten genutzt, sondern ist offen für verschiedene anderssprachige Gemeinden.

Marienkirche totale außen 400

Seit über 700 Jahren steht an der heutigen Leipziger Straße eine christliche Kirche für die Menschen in Bettenhausen.

Ursprünglich natürlich als kleine, römisch-katholische Kirche erbaut, wurde sie ebnso selbstverständlich mit der Reformation evangelisch.

Nachdem das Gotteshaus zu klein geworden war, wurde es durch einen 1793 eingeweihten Neubau ersetzt.

Diese Kirche fiel - bis auf den Kirchturm - kurz vor Weihnachten 1944 einer Luftmine zum Opfer.

Es herrscht auch 2 Jahre nach dem Angriff auf die Ukraine noch immer Krieg. Deshalb laden wir zu einem ökumenischen Friedensgebet am 24.02.2024 um 18.00 Uhr vor dem Eingang der Marienkirche in der Leipziger Straße ein.

Ein Taufgottesdienst ist etwas Besonderes. Bei uns werden Menschen getauft die sich bewußt dafür Entscheiden. Wir laden Sie herzlich ein dabei zu sein.

Wir laden, wie in jedem Jahr, wieder zu unserem Gemeindefest ein. Neben Spiel und Spaß freuen wir uns wieder auf tolle Begegnungen mit netten Leuten aus der Nachbarschaft.

Seien Sie herzlich willkommen!