Herzlich Willkommen in der Marienkirche

Marienkirche totale außen 400

Seit über 700 Jahren steht an der heutigen Leipziger Straße eine christliche Kirche für die Menschen in Bettenhausen.

Ursprünglich natürlich als kleine, römisch-katholische Kirche erbaut, wurde sie ebnso selbstverständlich mit der Reformation evangelisch.

Nachdem das Gotteshaus zu klein geworden war, wurde es durch einen 1793 eingeweihten Neubau ersetzt.

Diese Kirche fiel - bis auf den Kirchturm - kurz vor Weihnachten 1944 einer Luftmine zum Opfer.

Nach dem Krieg wurde, nach einer kurzen Phase der Nutzung einer von Schweizer Brüdern gestifteten Holzkirche, die Marienkirche wieder aufgebaut. Bis auf das veränderte Kreuz hat sie noch ihr ursprüngliche Gesatltung.

Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.